Unsere Stammkneipe - 1. DV Kastebier 1977 Halsdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Verein
Am Samstag, dem 28. Juli 2007 ging eine lange Ära zu Ende:

Annchen und Wilhelm Engel schlossen ihre Gaststätte "Zur alten Post" in Halsdorf.



Seit Gründung des 1. DVK war diese Gaststätte unsere Stammkneipe und der Aufbewahrungsort für unsere zahlreichen Pokale.

Wir bedanken uns für die lange Zeit,
die wir bei euch und gemeinsam mit euch in der Gastwirtschaft "Zur alten Post" verbringen durften.

Die Gastwirtschaft von Annchen und Wilhelm Engel war die Stammkneipe und ein beliebter Treffpunkt des 1. DVK. Dort gab es nach jedem Pokalturnier einen ordentlichen Abschluss. Wenn das vom Vorstand genehmigte Fässchen Bier leer war, wurde halt zusammengelegt und das nächste geordert. Zu zahlreichen Hochzeiten von Mitgliedern traf sich hier eine Abordnung Spaliersteher im Vereins-Trikot und Fußballschuhen, um gemeinsam zur Kirche zu gehen und das frisch gebackene Ehepaar nach dem Gottesdienst in Empfang zu nehmen. Neben einem Geschenk erhielt das jeweilige Brautpaar auch den inzwischen legendären 1.DVK-Präsentkorb.

Bei "Engels" waren auch unsere Pokale, Teller und Urkunden in den besten Händen. Regenmäßig wurden unsere Trophäen vom Schrank und dem Brett über der Küchentüre geholt und auf Vordermann gebracht. Während Annchen mit Lappen und Reiniger dem Staub zu Leibe rückte, drehte Wilhelm die lockeren Schrauben der Pokale wieder fest.


 
Copyright 2021. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü